Werbegemeinschaft: Gewinnspiel ab 18. Oktober

Werbegemeinschaft: Gewinnspiel ab 18. Oktober

Die Kampagne #Brotmomente der Innungsbäcker (IN) steht vor einem Höhepunkt: Ab 18. Oktober schaltet die Werbegemeinschaft des deutschen Bäckerhandwerks Werbung auf Facebook, Instagram, YouTube und Google. Außerdem beginnt dann ein deutschlandweites Gewinnspiel für die Kunden. Herzstück der Kampagne ist der beliebte Bäckerfinder, über den Interessierte am PC, Tablet oder Smartphone ganz leicht die Filiale des nächsten IN-Bäckers finden und so zu neuen Kunden werden können.

Innungsbäcker, die dabei sein wollen, sollten jetzt noch schnell ihre Bäckerfinder-Daten im Mitgliederbereich aktualisieren. Dort können sie auch Werbematerialien für das kostenlose Gewinnspiel personalisieren, ausdrucken und ab 18. Oktober sichtbar in den Filialen platzieren.

Mit aussagekräftigen Brotmomenten soll die Neugier der Verbraucher geweckt und ihnen zugleich der beliebte Bäckerfinder ans Herz gelegt werden. „Die Erfahrung zeigt: Das wirkt“, so Geschäftsführerin Susanne Fauck. „Denn die vergangenen Anzeigenkampagnen gingen im April zum Tag des Deutschen Brotes und im Juli online und wurden bereits über 40 Millionen Mal ausgespielt.“

Zeitgleich ruft die Werbegemeinschaft mit einem deutschlandweiten Gewinnspiel alle Brotliebhaber auf, ihre schönsten Brotmomente auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #brotmoment oder #brotmomente zu veröffentlichen. Der Vorteil für Innungsbäcker: Sie können kostenlos und ohne Aufwand das Gewinnspiel für sich nutzen. Die Werbematerialien werden ganz einfach mit dem eigenen Logo personalisiert und unterstützen den Betrieb dabei, neue Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

Die besten Einsendungen gewinnen attraktive Preise, darunter angesagte Lastenräder, iPads und hochwertige Brotmesser. Der Aktionszeitraum endet am 28. November 2021. Hier gibt es mehr Infos.