Pieks für Pizza

Pieks für Pizza

Zum Start der Aktionswoche der Bundesregierung für das Impfen gegen Corona kam es im Hamburger Stadtteil St.Pauli am Montagabend zu kuriosen Szenen. Vor dem Szenelokal Wunderbar herrschte großer Andrang und es bildete sich eine bis zu 400 Meter lange Schlange. Rund 250 Hamburger waren dem Impfaufruf von Barbetreiber Axel Strehlitz gefolgt und kamen zum Kiez Pieks mit gratis Pizza. Strehlitz hatte dem Deutschen Roten Kreuz seine Räumlichkeiten für die Impfung zur Verfügung, in der benachbarten Pizza Pauli gab´s für alle frisch Geimpften eine gratis Pizza.

Nach dem großen Erfolg steht auch bereits der Termin für den zweiten Kiez Pieks: 4. Oktober.

Mit einer Aktionswoche für das Impfen will die Bundesregierung seit Montag mehr Menschen für die Immunisierung gegen das Coronavirus gewinnen und Schwung in die ins Stocken geratene Impfkampagne bringen.