Erprobtes Konzept, neue Features

Erprobtes Konzept, neue Features

iba.Connecting Experts möchte im Herbst der backenden Branche die Möglichkeit geben, ihre Innovationen im bewährten iba-Rhythmus vorzustellen und sich erneut zu vernetzen. Teilnehmer können sich dieses Mal in ganzen vier Tagen mit Stammkunden und Neukontakten austauschen. Im virtuellen Raum können so die Weichen für das Geschäftsjahr 2022 und ein Live-Wiedersehen auf der iba 2023 gestellt werden, hofft der Veranstalter.

Mit erweiterten Funktionen in den Herbst
Die vier Grundpfeiler CONNECT, DISCOVER, LEARN und ENTERTAIN, die sich im Frühjahr bewährt haben, werden auch im Herbst wieder das Fundament der digitalen Veranstaltung bilden. Es wurden gezielt die Bedürfnisse aus dem Markt aufgegriffen, um iba.Connecting Experts auf das nächste Level zu heben. „Wir bringen Angebot und Nachfrage noch effizienter und individueller zusammen“, sagt Susann Seidemann, iba-Leiterin. „Die neuen Features sind Produktdemos, die Suche nach Schwerpunktthemen und interessenbasierte Empfehlungen. Besucher können in Zukunft bei ihrer Anmeldung ihre Interessen angeben und erhalten so passgenaue Empfehlungen für Vorträge, Produkte oder Aussteller – ein Mehrwert für alle Seiten.“

Die Plattform für Innovationen, globalen Austausch und Trends
Namhafte Branchenexperten gestalten iba.Connecting Experts. Dabei geben vor allem die Stände von DIOSNA Dierks & Söhne GmbH, TREIF Maschinenbau GmbH oder VMI SA einen Einblick in die Zukunft der backenden Branche. Weitere Aussteller wie Somengil S.A. und MIWE Michael Wenz GmbH setzen auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Bereich Innovationen. „iba.Connecting Experts ist für uns als internationaler Aussteller die Gelegenheit, unsere nachhaltige und umweltfreundliche Waschlösung für Bäckerei- und Konditoreibetriebe in diesem Ausnahmejahr sicher vorzustellen“, sagt Tony Ventura, CEO Somengil.“

Nach der Premiere im Frühjahr ist auch MIWE wiedervmit dabei: „Auch in Zeiten wie diesen spüren wir den Bedarf unserer Kunden nach Austausch und Inspiration“, sagt Eike Zuckschwerdt, Leitung Marketing MIWE. „Mit dem MIWE live baking center, unserer Demonstrationsbackstube, haben wir dafür zwar eine perfekte Plattform, dennoch bietet uns iba.Connecting Experts die willkommene Gelegenheit, eine weitaus größere Zielgruppe zu erreichen und
an unserem Innovationsstand das neue Modelljahr unseres Stikkenofens, den MIWE roll-in 2021, auch dem internationalen Publikum vorzustellen.“