Erstes Bread Summercamp

Erstes Bread Summercamp

Die Akademie Weinheim lud erstmals zum „Bread Summercamp“ auf den Campus der Bundesakademie. Gekommen sind rund 150 Unternehmer und Führungskräfte aus Deutschland und der Schweiz. Auf dem Programm der Veranstaltung standen zwölf Workshop. Ergänzt wurde das Programm mit einem Urgetreide-Parcours sowie einer virtuellen Besichtigung von Bäckereien mittels VR-Technologie. Unter anderem begrüßte Chad Robertson in seiner Tartine Bakery in San Francisco virtuell die Besucher aus Weinheim.

In die Veranstaltung integriert war der „Fancy Bread Award“, zu dem 27 Brotsorten eingereicht wurden. Die Gäste konnten alles probieren und über die Sieger abstimmen. Ergänzend fand ein Onlinevoting bei Instagram statt. Dort kann man unter @backakademie die Brotideen aufrufen, samt Zutaten und Beschreibung zu jeder Brotsorte. Die Hauptpreise des Awards nahmen die Bäckerei Hirth, die Bäckerei Brot & Sinne sowie die Rockenbäcker Schmidt GmbH mit nach Hause.

Als Highlight des Bread Summercamps gilt die Branchenparty am Samstagabend, welche im Außenbereich stattfand.

Da die Veranstaltung bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe ausgebucht war und die Resonanz der Gäste durchweg positiv ausfiel, soll das Bread Summercamp am 23./24. Juli 2022 eine Neuauflage finden. Die Veranstaltung ist derzeit noch nicht buchbar, jedoch können Sie sich unter info@akademie-weinheim.de unverbindlich vormerken lassen.

Foto: Bundesakademei Weinheim