Junge mit Aussicht

Junge mit Aussicht

In Travemünde an der Ostsee eröffnete Junge Die Bäckerei das Geschäft mit der wohl spektakulärsten Aussicht – wo Einheimische und Touristen bei schönem Wetter zu Tausenden flanieren und den dicken Pötten beim Ein- und Auslaufen fasziniert hinterherschauen. Der in die Jahre gekommene Pavillon der Lübecker Bäckerei ist einem gläsernen Bäckerei-Café gewichen. „Der Neubau setzt ein architektonisch gelungenes Zeichen unserer Verbundenheit mit Travemünde und diesem Standort“, sagt geschäftsführender Gesellschafter Axel Junge. Die Bäckerei tritt hier nicht nur als Bauherr und Gastgeber auf, sondern auch als Vermieter. Direkter Nachbar wird die Tourist-Information vom Lübeck und Travemünde Marketing (LTM).

Dem Seebad sei man seit fast einem Jahrhundert aufs Engste verbunden, so Junge. Bereits 1925 eröffnete das Familienunternehmen in der Rose sein erstes Geschäft. Im Pavillon war Junge seit 1986. „Wir freuen uns besonders, dass wir an dieser prominenten Stelle nunmehr ganzjährig unser gastronomisches Angebot präsentieren können“, so Junge weiter. Mit dem begrenzten Platz im alten Pavillon war das leider nicht möglich.

Junge tritt als Bauherr und Gastgeber sowie als Vermieter auf. Direkter Nachbar wird die Tourist-Information vom Lübeck und Travemünde Marketing (LTM). Zusammen wurde jetzt die Eröffnung gefeiert. „Mit diesem neuen Standort sind wir zukünftig mittendrin und nah am Gast. Unsere neue Tourist-Information ist ein attraktives und modernes Aushängeschild für unser urbanes Seebad«, freut sich LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. Zudem sei der Standort gegenüber der Personenfähre zum Priwall eine zentraler, stark frequentierter Anlaufpunkt des Promenadenrundlaufs in Travemünde. Und der werde als Alleinstellungsmerkmal Travemündes von Jahr zu Jahr immer bekannter und beliebter.

Foto: Junge