Chocolate Academy als neue Marke

Chocolate Academy als neue Marke

Die Chocolate Academy von Barry Callebaut startet in ein neues Kapitel: Erstmalig wird die Chocolate Academy als eigene Service Brand des weltweit größten Kakao- und Schokoladenherstellers geführt. Sie reiht sich neben die bekannten Schokoladen-Marken Callebaut, Cacao Barry, Mona Lisa, Carma und Chocovic in das starke Marken-Portfolio ein. Noch stärker sollen künftig die Bäcker, Konditoren, Pâtissiers sowie Chocolatiers im Fokus stehen, als diejenigen, die täglich mit Schokolade arbeiten und noch besser unterstützt werden sollen. Mehr erfahren


Die Chocolate Academy will weltweit ein Ort der Inspiration, der Rezeptentwicklung und der technischen Beratung sein, meldet das Unternehmen. Sowohl physisch vor Ort als auch virtuell stehen die Profis aus der Chocolate Academy mit ihrer Expertise jedem professionellem Schokoladenanwender als verlässlicher Partner zur Seite.
Als neue Marke hat die Chocolate Academy nun auch ein neues Design inklusive neuem Logo bekommen. Einen ersten Einblick erhält man bereits auf der neuen Homepage.

Weltweit 24 Akademien
Die Chocolate Academy ist Barry Callebaut’s Ort für Weiterbildung und Inspiration rund um Schokolade. In den 24 Akademien weltweit werden zahlreiche professionelle Schulungen und Seminare durchgeführt zu unterschiedlichsten Themen und für Anwender aus jedem Bereich und jeden Niveaus. In Deutschland ist die Anlaufstelle für Anwenderfragen und Expertenwissen die Chocolate Academy Köln, die seit 2018 von Konditormeisterin und Top-Chocolatière Antonia Majunke,geleitet wird. Aufgrund der mit der Pandemie einhergehenden Einschränkungen des vergangenen Jahres hat auch die Chocolate Academy ihr digitales Angebot verstärkt ausgebaut: Statt der Kurse, die normalerweise in der Kölner Academy stattfanden, werden nun circa ein- bis zweimal pro Monat kostenlose Webinare angeboten, die an den bisherigen Kursthemen angelehnt sind. Damit soll allen Anwendern weiterhin ein Zugang zu Inspiration und Weiterbildung ermöglicht werden, der nun von überall aus möglich ist, egal ob aus dem Homeoffice, aus der Backstube oder vom Sofa aus.

Das digitale Angebot ist sehr nachgefragt und wird sich daher dauerhaft im Portfolio der Chocolate Academy wiederfinden, auch wenn die Planungen laufen, baldmöglichst wieder physische Kurse und Weiterbildungen anbieten zu können.

Für weitere Inspiration sorgt die Chocolate Academy regelmäßig auf ihren Social Media Accounts auf Instagram und Facebook, auf dem YouTube Kanal sowie im Newsletter, der auch über aktuelle Änderungen des Kursangebots informiert. Noch mehr Weiterbildung gibt es darüber hinaus auf der Online Plattform „Chocolate Academy Online“, dem digitalen Pendant der 23 physischen und lokalen Akademien. Im Rahmen einer Mitgliedschaft erwirbt jeder Abonnent Zugang zu einem Angebot von mehr als 100 Tutorials und Livestreams von absoluten Experten der Branche sowie zu einer einzigartigen Community bestehend aus professionellen Anwendern.