Zacharias-Preis – jetzt bewerben

Zacharias-Preis – jetzt bewerben

Er ist einer der renommiertesten Branchenauszeichnungen des Bäckerhandwerks: der Zacharias-Preis, gestiftet von CSM Deutschland. Aktuell läuft die 32. Wettbewerbsrunde – und zwar mit verlängerter Teilnahmemöglichkeit. Noch bis zum 30. Juni können Handwerksbäcker und Konditoren die Chance nutzen und sich mit ihren zukunftsweisenden Marketing- und PR-Konzepten für den Zacharias-Preis 2021 bewerben.

Grundlage jeder Bewerbung ist der Bewerbungsbogen, der unter www.zacharias-preis.de entweder digital ausgefüllt oder runtergeladen werden kann. Zusätzlich sollten die Bewerber in einer Bewerbungsmappe erläutern, mit welchen neuen, herausragenden Aktivitäten sie sich in der Saison 2020/21 für handwerkliche Backwaren engagiert haben und welche Erfolge sie verbuchen konnten. Die Bewerbungsmappe darf gern digitalisiert auf einem Datenträger eingereicht werden an info@zacharias-preis.de. Die Bewertung der Einsendungen erfolgt durch eine Fachjury.

Bewerben lohnt sich: Die drei besten Backbetriebe, Konditoreien, Innungen oder Verbände erhalten die Bronze-Statue Zacharias-Preis 2021 und eine entsprechende Urkunde – Auszeichnungen, die sowohl imagefördernd und erfolgssteigernd für das Geschäft wirken als auch eine Ehrung für das gesamte Team bedeuten. Die mediale Präsenz sorgt darüber hinaus für öffentliche Aufmerksamkeit bei den Siegern.