Soli-Aktion unter Partnern

Soli-Aktion unter Partnern

Rego Herlitzius und dessen Muttergesellschaft Köbo zeigen sich in der Corona-Krise solidarisch mit einem langjährigen regionalen Partner aus dem Bäckerhandwerk. Ab sofort nimmt der Bäckereimaschinenspezialist der Bäckerei Schüren wöchentlich 130 Brote unterschiedlicher Sorten quer durch das vielfältige Sortiment ab und stellen diese seinen Mitarbeitern am Standort Wuppertal kostenlos zur Verfügung.

„Diese Initiative von Rego Herlitzius und Köbo ist ein tolles Signal für das, was wir jetzt in unserer Branche und darüber hinaus brauchen, um die Auswirkungen der Krise so weit wie eben möglich zu begrenzen: Zusammenhalt und Solidarität“, sagt Bäckermeister Roland Schüren, Inhaber von Ihr Bäcker Schüren mit zwanzig Filialen im Kreis Mettmann, Düsseldorf und Wuppertal. „Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Verbundenheit und ich danke unserem Partner auch im Namen unserer Beschäftigten sehr herzlich.“

Einmal wöchentlich werden nun für unbestimmte Dauer 130 Qualitätsbrote an den gemeinsamen Sitz von Rego Herlitzius/Köbo in Wuppertal geliefert. Ein Mitarbeiter nimmt die Ware unter strikter Beachtung aller Hygienevorschriften in Empfang (siehe Foto), verteilt die Ware an die Kolleginnen und Kollegen und schneidet und verpackt diese auf Wunsch wiederum hygienisch mit der eigens für diese Solidaraktion bereitgestellte Brotschneidemaschine.

„In der aktuellen Krise wollen wir mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts in unserer gemeinsamen Branche setzen und einen kleinen Beitrag zur Unterstützung einer guten und langjährigen Partnerschaft in außergewöhnlichen Zeiten leisten“, sagt Uwe Paaß, Geschäftsführer von Rego Herlitzius.

Foto: Rego Herlitzius