„Wir sind Teamplayer“

„Wir sind Teamplayer“

„Ich spüre, wie jetzt alle merken, dass es ums Ganze geht“, sagt Bäckermeister Roland Schüren im Interview mit der „Rheinischen Post“. „Wir sind in Deutschland Teamplayer, eine Turniermannschaft. Das zeichnet uns aus.“ Der Zusammenhalt sei toll und er hoffe, dass man einige Erfahrungen aus dieser Zeit mit in die Zeit danach hinüberretten können wird.

Wie alle Bäckereien hat auch Ihr Bäcker Schüren einen „drastischen Minderverkauf“. Als Betrieb begegne man der Situation mit Kurzarbeit, das Kurzarbeitergeld werde freiwillig auf 80 Prozent aufgestockt, Abbau der Überstunden und mit einem System der Jobrotation. Mitarbeiter aus dem Verkauf würden zu Fahrern, Mehlabpackern und Backstubenhelfern, die Erdbeeren waschen und schneiden. „Alle sind super flexibel und ziehen an einem Strang.“

Foto: Ihr Bäcker Schüren