Osterbrot kommt per Post

Osterbrot kommt per Post

Was Weihnachten funktioniert, kann doch zu Ostern nicht falsch sein! Bäckermeister Stefan Richter aus Kobschütz in Sachsen verschickt jetzt auch Osterbrote per Post. „In den letzten Tagen meldeten sich immer mehr Interessenten aus ganz Deutschland und fragten an, ob wir ihnen diesmal nicht ein paar Osterbrote zuschicken könnten“, sagt Richter. „Da die Nachfrage immer größer wurde, legten wir bereits erste Osterbrot-Sonderschichten ein und stellten Produktfotos aufgrund der Kürze der Zeit erstmal nur auf unserem Facebook-Profil ein.“

Neben den bekannten Oberlausitzer Osterbroten, ein Gebäck aus leichtem zartbuttrigem Hefeteig, legt er dieses Jahr wieder eine Sonderedition auf. So gibt es 2020 erstmals Spezial-Osterbrote mit Dinkel vom regionalen Hofgut Löhnert mit Cranberries, fruchtigem Zitronat und Orangeat sowie ganz wenig Rohrzucker. Verkauft wird zum Ladenpreis von 4,30 Euro, lediglich die anfallenden Portokosten von DHL oder DHLExpress kommen dazu.

Foto: Bäckerei Richter Kobschütz