Backkurs per Livestream

Backkurs per Livestream

Theater, Konzerte, Ausstellungen – in diesen Zeiten kommen sie per Videostream in die Wohnungen der Bürger. Was die können, kann ich auch sagte sich Bäckermeister Björn Wiese von der Privatbäckerei Wiese in Eberswalde und backt mit seinen Kunden am Mittwoch 8. April 2020 ab 18 Uhr Osterbrot und süße Zöpfe – über Youtube. Zuschauen kann jedermann kostenlos.

„Da jetzt so viele Menschen Mehl gebunkert haben und vielleicht nicht wissen was man damit backen kann, haben wir uns überlegt Euch dabei zu unterstützen!“, heißt es auf der Facebookseite des Unternehmens. Wiese wird bei der Aktion unterstützt von Jule Mielke, die Auszubildende bei Bäcker Wiese ist. „Falls Euch doch noch Mehl oder Hefe fehlen, wir haben davon im Laden noch etwas da“, erfahren die Kunden.

Eine Zutatenliste hat Wiese ebenfalls veröffentlicht – damit beim Backen alles glatt läuft. Ein toller Beitrag zur Kundenbindung in Corona-Zeiten.

Backkurse von bakenight.com – live und online
Backkurse mit professionellen Bäckern und Kunden vermittelt die Plattform bakenight.com. Mit fast 100 Bäcker und Konditoren arbeitet das Unternehmen nach Angaben von Leonie Seitz, eine der Mitbegründerinnen von Bake-Night, mittlerweile zusammen. „Da wir nicht wissen, wie lange diese Situation noch anhalten wird, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, BakeNights ab sofort gemeinsam mit den Partnern live und online anzubieten“, sagt Seitz. „Für die Bäcker und Konditoren ist es eine gute Möglichkeit, sich auch in Zeiten von Corona mit wenig Aufwand etwas dazu zu verdienen und ihr Wissen weiterzugeben. Vor allem für die Konditoren, die durch abgesagte Hochzeitstorten-Aufträge gerade etwas schauen müssen, bieten wir eine Chance, auch auf sich selbst aufmerksam zu machen.“ Mehr zu der Plattform erfahren Sie unter bakenight.com.