Archiv Top-News

Foodservicemarkt im Fokus

Mehr Umsatz mit perfektem Milchschaum: Mit der Milchschaum-Profimaschine steigern Außerhaus-Gastronomen ihren Umsatz im Kaffeesegment (Firma Lattiz: Halle 8, Stand 8C80). Foto: Lattiz

 

Street Food, Bio- und vegane Produkte, Franchise- und Systemgastronomie – die Gastronomiebranche entwickelt sich stetig weiter. Die Intergastra (15.–19. Februar 2020) will als Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie wieder Marktplatz sein für ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte für den Foodservice-Markt. Das Portfolio ist breit: Bei Outdoor. Ambiente. Living. können Systeme rund um Sonnen- und Wetterschutz unter realen Bedingungen in Augenschein genommen werden. Zudem findet zum fünften Mal der Stuttgart Coffee Summit als Treffpunkt für Baristi und Kaffeekenner statt. Er gilt mittlerweile als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche. Neben den neuen Wettbewerben Stuttgart Comandante und Espresso Italiano Championships sind bereits bekannte Elemente wie das RösterDorf und das CupTasting Highlights der Kaffee-Sonderschau. Zum zweitägigen Coffee Symposium, das parallel vom 16. bis 17. Februar stattfindet, kommen außerdem Experten aus aller Welt zusammen, um das diesjährige Thema „Kaffee im Wandel“ näher zu beleuchten und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse vorzustellen.