Top-News

Bäckerei mit Zukunftssiegel

Bäcker Dominique und Sascha Huth freuen sich über die Auszeichnung vom Wochenmagazin „Stern“. Foto: Bäckerei Huth

 

„Da sind wir schon mächtig stolz drauf, denn wir sind das einzige Handwerksunternehmen in Deutschland, das diese Auszeichnung erhalten hat“, sagt Brotsommelier Dominique Huth. Die Bäckerei steht zudem in einer Reihe mit namhaften Unternehmen wie BMW, Siemens, Allianz und Adidas, die sich ebenfalls für die Auszeichnung beworben haben. Das Wochenmagazin „Stern“ zeichnete die Bäckerei jüngst mit dem „stern-Siegel“ als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ aus. „Die Auszeichnung ermutigt uns, weiterzugehen und für die Zukunft noch mehr zu machen“, so Huth. Richte man ein Unternehmen besser auf die Zukunft aus, sei das fertige Produkt zwangsläufig auch besser, ist der Bäcker überzeugt..

Die Digitalisierung beispielsweise werde bei der Bäckerei Huth im Vergleich zu vielen anderen Bäckereien schon seit Jahren groß geschrieben mit eigenem Onlinestore, der digitalen Transformation von Dokumenten und der Lohnabrechnung. Was den Brotsommelier zum Schmunzeln bringt: „Wir werden als Unternehmen mit Zukunft ausgezeichnet, obwohl wir eigentlich noch so backen wie früher.“

Im Mittelpunkt der Befragung des stern-Teams standen die Unternehmen selbst. Insgesamt 162 Unternehmen wurden von einem Beirat und einer Personalmarketingagentur bewertet im Hinblick auf Arbeitgeberprofil, Demografie-Management, digitale Ökonomie und unternehmerischer Fokus. Letztlich sind 109 Unternehmen ausgezeichnet worden, die in den geforderten Kategorien überdurchschnittlich abgeschnitten haben.