Top-News

Wildbakers werben für Wachtel

Wollen den Spaß an herausragenden Produkten künftig gemeinsam vermarkten: Jörg Schmid, Oliver Frey und Johannes Hirth. Foto: Wachtel

 

Auf der iba war es ein erster Test, zur Südback besiegeln sie jetzt ganz offiziell ihre Zusammenarbeit: Die Wildbakers Jörg Schmid und Johannes Hirth werden künftig für den Bäckereitechnikhersteller Wachtel werben. Oliver Frey, Inhaber und Geschäftsführer von Wachtel freut sich: „Mit Jörg und Johannes haben wir zwei Partner gefunden, die mit uns auf Augenhöhe agieren und die den gleichen Spaß an herausragenden Produkten leben wie wir es tun.“ Die Zusammenarbeit sei langfristig angelegt.

Die Wildbakers führen selbst Familienbetriebe – eine weitere Parallele, die Wachtel und die deutschen Meister von 2012 verbindet. Johannes Hirth: „Auf der iba haben wir gemerkt, dass Wachtel tickt wie wir.“ Und Jörg Schmid ergänzt: „Und vor allem, dass wir die gleichen Ziele verfolgen, nämlich den echten Handwerksbäcker zu vertreten und uns weiter von Discountern zu distanzieren.“

Zur Südback treten die Wildbakers als Showbäcker auf dem Messestand von Wachtel (Halle 8, Stand D31) auf und wollen das Publikum mit handwerklichem Können, ausgefallenen Ideen und viel Freude an der Arbeit begeisterten.