Top-News

Fünf für Azubis

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks setzt sich mit der Erfolgskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ intensiv für die Verbesserung der Nachwuchssituation im Handwerk ein. Auch in Zukunft bekommt die prämierte Nachwuchskampagne schlagkräftige Unterstützung durch fünf Förderer aus der Zulieferindustrie. Die Firmen Backaldrin, Braun, Debag, Ireks sowie Lesaffre haben ihren Fördervertrag um drei Jahre verlängert.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die langjährige Unterstützung unserer Partner. Gemeinsam können wir Jugendlichen unser Handwerk mit all seinen Facetten und Karrierechancen wirkungsvoller näher bringen“, sagt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. „Das gibt uns die Kraft, die wir benötigen, um langfristige und damit strategisch wirkungsvolle Maßnahmen zu etablieren.“

Wie die aussehen werden, erläutert Susanne Fauck, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft: „Um die Kampagne weiter voranzutreiben, haben wir für 2020 entscheidende Schritte geplant. Unter anderem werden wir die Social Media Strategie anpassen, und auch das Thema Influencer Marketing wird künftig eine Rolle bei der Kampagnenausrichtung spielen.“

Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft, sprach von einem „Vertrauensbeweis, den wir zu schätzen und zum Wohle unseres Nachwuchses zu nutzen wissen.“