Top-News

Biomarkt sehr dynamisch

Neue Produkte so weit das Auge reicht: Biofach als wichtige Wissens- und Networking-Plattform für den Biobereich. Foto: Nürnbergmesse

 

Rund 51.500 Besucher kamen zum Messeduo Biofach und Vivaness (Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik) bei der 3.273 Aussteller aus 98 Nationen Neuheiten, Trends und Innovationen vorstellten. Die Hälfte der Besucher kam aus dem Ausland, insbesondere aus Italien, Österreich, Frankreich und Spanien. Die Stimmung in den zehn Hallen sei gigantisch gewesen, sagte Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung Nürnbergmesse. Der Biomarkt entwickle sich aktuell sehr dynamisch.

Auch 2019 haben die Fachbesucher der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in sieben Kategorien für die Best New Product Awards abgestimmt. Dazu gehören: Käserebellen mit „Bio Kürbiskern Rebell“, Schrozberger Milchbauern mit „Keks-Eis“, Georg Thalhammer mit „Pesto Algen-Bärlauch“, Landgarten mit „Mandel-Rosenblüten für Dich“, „Beeren Selektion für Dich“ und „Amarena Kirsche für Dich“ und Hans Kaffe&Beere von Hans Brainfood.

Die nächste Biofach ist für den 12. bis 15. Februar 2020 geplant.