Top-News

Eierschecken im Test

Die Bäckerei Möbius OHG ist dieses Jahr erstmals auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin dabei. Am Sachsentag begrüßte Verkaufsleiterin Antje Göbel den sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt und bot ihm eine Dresdner und Freiberger Eierschecke zum Probieren an. „Als gebürtiger Burgstädter kenne ich auch die Freiberger Eierschecke schon seit meiner Kindheit. Daher freue ich mich immer wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet, die Freiberger Schecken-Variante zu kosten“, so Schmidt. „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr auf der Grünen Woche vertreten zu sein und den rund 400.000 erwarteten Besuchern unsere Kuchen und Brote präsentieren zu können“, sagte Göbel. Die Bäckerei betreibt 51 Filialen und beschäftigt etwa 400 Mitarbeiter.