Top-News

Hacke bleibt Botschafter

Bäcker Torsten Hacke aus Meinersen bei Hannover bleibt Kulinarischer Botschafter Niedersachsens. Ministerpräsident Stephan Weil überreichte ihm jetzte eine entsprechende Urkunde für das Holzofenbrot Fridolin und den Holzofen-Rosinen-Butterstuten.  Schon 2016 war Hacke für sein Original Holzofenbrot und den Original Holzofen-Zuckerkuchen ausgezeichnet worden. Torsten Hacke liegt mit vier Spezialitäten in der Rankingliste von kulinarischen Spezialitäten aus Niedersachsen auf einem Spitzenplatz.

Ausgewählt wurden die Siegerprodukte zuvor von einer unabhängigen Fachjury. Beworben hatten sich in diesem Jahr insgesamt 92 niedersächsische Unternehmen mit 166 verschiedenen Produkten. Das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ steht für Exzellenz und regionale Herkunft aus Niedersachsen. An dem Branchenevent nahmen rund 200 Branchenvertreter aus der Lebensmittelwirtschaft, dem Handel und der Gastronomie, sowie Politiker und Verbandsvertreter aus ganz Niedersachsen teil.

 

Freuen sich über die Auszeichnung: Torsten Hacke mit seinen Servicekräften Brigitte Laske und Monika Wienäber-Krüger.

Foto: wimakom.de