Top-News

Autobäcker bei BrotZeit

Mitessen, mitmachen, mitreden: Die Markthalle Neun in Berlin Kreuzberg und die Freien Bäcker e.V. hat erneut zu einem Fest rund um das Thema Brot ein. Mit dabei waren auch die Bäcker der Autostadt in Wolfsburg. Seit der Eröffnung der Brotmanufaktur „Das Brot“ im Jahr 2012 beliefern sie die werksinternen Restaurants sowie die Verkaufsstelle auf dem Gelände der Autostadt mit Backwaren. Größtenteils werden dafür ökologische, saisonale Produkte aus der Region verarbeitet.

Das steht auch bei der BrotZeit im Mittelpunkt: In Werkstätten und Debatten wurde gezeigt, was alles dazu gehört, um gesunde Brote und Backwaren mit handwerklichen Verfahren und Zutaten von bester Qualität regional und nachhaltig herzustellen. Von der Saatgutentwicklung bis zum Brot auf dem Tisch wurde  an Ständen und bei vielfältigen (Mitmach-) Aktionen mit allen Sinnen erfahrbar, was Bäckerhandwerk heute und in Zukunft bedeutet. Alle Bäcker, die bei der BrotZeit vertreten waren finden Sie hier.