Top-News

Im Trend: Omas Kaffee

Kaffee ist und bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen. Das vermeldete der Deutsche Kaffeeverband e.V. anlässlich des Tages des Kaffees am 1. Oktober sowie des neu geschaffenen International Coffee Day. Rund 162 Liter Kaffee tranken die Deutschen im vergangenen Jahr. Besonders im Trend liege derzeit die Zubereitung von Hand. Der manuell gebrühte Filterkaffee wurde so in vielen Metropolen zum absoluten Trendgetränk.

Der Handfilter, 1908 von Melitta Bentz erfunden, sei der Klassiker unter den manuellen Brühmethoden, so der Verband. Der so gebrühte Kaffee schmecke besonders mild, da das Filterpapier Fette und Öle zurückhält. Auch kalt zubereitete Kaffeespezialitäten stünden weiterhin auf der Liste der angesagten Kaffeegetränke. Mit den beiden Zubereitungsmethoden Cold Brew und Cold Drip entstünde ein besonders aromatisches und mildes Kaffeekonzentrat.

Am Tag des Kaffees werden zahlreiche Aktionen und Events bundesweit die verschiedenen Facetten von Kaffee erlebbar gemacht. Alle Info finden Sie hier.