Top-News

Kooperation mit BSZ

Das berufliche Schulzentrum für Wirtschaft und Technik Bautzen (BSZ) freut sich über neue Öfen und einen Gärautomaten von der Firma Debag Deutsche Backofenbau GmbH. Die Übergabe der Anlagen war gleichzeitig der Startschuss für einen neuen Kooperationsvertrag zwischen dem Bautzener Ausbildungszentrum und dem Ofenbauer.

Von der Kooperation profitieren beide Seiten, so das Unternehmen. Den Lehrlingen der Berufsschule stünde stets die neuste Technik zur Verfügung und die Attraktivität des Ausbildungsortes werde gesteigert. Gleichzeitig könne der Ofenbauer seinen Kunden in der Berufsschule seine neusten Produkte präsentieren und auch ausprobieren lassen. Die teilweise über 20 Jahre alten Geräte der Berufsschule sind nun ausrangiert und stehen als Museumsstücke in den Gängen der Fachschule.