Top-News

Großbäckerei gibt auf

Mäuse im Rohstofflager, im Sauerteig-Raum und in der Kommissionierung, dreckige Böden in der Konditorei und im Kühlhaus – die Mängelliste der Lebensmittelkontrolleure bei einer Großbäckerei im Kreis Mettmann war lang, wie „RP-online“ berichtet. Sehr zum Erstaunen der Prüfer, denn der Betrieb war bereits im Vorjahr durch erhebliche Missstände aufgefallen und konnte damals erst nach vier Nachkontrollen die Produktion wieder aufnehmen.

Dieses Mal ordnete das Amt für Verbraucherschutz eine Grundreinigung und die Bekämpfung der Schädlinge an. Nach drei Nachkontrollen, hohen Gebühren und einem Bußgeldbescheid zog der Betrieb die Notbremse und verlagerte seine Produktionsstätte kurzerhand ins nahegelegene Duisburg. Das war wohl günstiger als die runtergekommene Bäckerei in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.

Foto: Fotolia Photo 5000