Top-News

Riesenherz zum Muttertag

140 Kilogramm Erdbeeren und 60 Kilogramm Biskuitböden steckten in dem riesigen Erdbeerkuchenherz, das Bäcker Josef Steinbauer anlässlich des Muttertages zauberte. Wie der „Bayernwald-Bote“ berichtet, arbeiteten vier zeitweise sogar fünf Bäcker rund 20 Stunden an dem überdimensionierten Kuchen, der anschließend an die zahlreichen Gäste des Joska-Biergartens in Bodenmais verteilt wurde.

Die Idee dazu kam dem jungen Bäckermeister aus dem niederbayerischen Drachselried, der das Restaurant regelmäßig mit rund 25 Sorten Kuchen und Torten versorgt, bereits im vergangenen Jahr am Muttertag. Warum nicht einmal einen sehr, sehr großen Kuchen machen anstatt hunderter von einzelnen Kuchenblechen heranzuschaffen? Herausgekommen ist ein saftiges Muttertagsherz der Superlative mit rund 800 Kuchenstücken.

Bäckermeister Josef Steinbauer, Alina Kagerbauer, Josef Kagerbauer, Steffi Kagerbauer und Romana Steinbauer (v. l. n. r.)
Foto: Facebook Joska Glasparadies