Top-News

Übergangszeit beendet: Bremen und Niedersachsen treten BKV-Nord bei

Das Votum war einstimmig. Auf der außerordentlichen Mitgliedsversammlung des Bäckerinnungs-Verbands Niedersachsen/Bremen (BIV) in Verden stimmten alle Delegierten für den Beitritt zur Bäcker- und Konditorenvereinigung (BKV) Nord e.V.
Damit ist besiegelt, was lange im Gespräch war und die norddeutschen Bäcker rücken näher zusammen. BKV-Nord Geschäftsführer Heinz Essel, der die BIV die vergangenen neun Monate kommissarisch leitete, ist zuversichtlich. Wichtige Konsolidierungserfolge seien für die BIV erreicht worden, viele strukturelle Probleme gelöst. Ein wichtiges Ziel sei nun, die ausgetretenen Innungen wieder zu gewinnen und den Verband auch auf stabile finanzielle Füße zu stellen – unter anderem mit einem attraktiven Weiterbildungsangebot der angeschlossenen Bäckerfachschule Hannover.

Foto: BKV Nord e. V.