Tipp

Lätzchen mit Bäckerlogo

admin-news images 5 latz

Kundenbindung ist das Ziel der Bäckerei-Konditorei-Confiserie Böhli AG im schweizerischen Appenzell. Inhaber Markus und Alfred Sutter entwarfen gemeinsam mit ihren Ehefrauen ein Lätzchen mit dem Logo ihrer Bäckerei. Außerdem wird der Spruch „mit Böhli-Brot groß und stark“ aufgestickt.

500 Stück ließ das Familienunternehmen anfertigen, 100 bis 120 Exemplare werden pro Jahr verschenkt. „Ich studiere die Geburtsanzeigen. An alle Familien in unserem Geschäftsgebiet verschicken wir dann ein Böhli-Lätzchen.“ Die Kosten schätzt der Bäcker auf 6 bis 7 Euro inklusive Porto und Verpackung. Markus Sutter ist von der ungewöhnlichen Werbefläche überzeugt: „Das war die beste Idee, die wir je hatten. Und die Dankeskarten, die wir regelmäßig erhalten, zeigen, dass wir genau richtig lagen.“ Auch die Verkäuferinnen berichten immer wieder von positivem Feedback.