Tipp

Schatzsuche beim Brötchenkauf

Unter dem Motto „Schatzsuche“ rief er zur Jagd nach einem Diamanten auf. Während der neuntägigen Aktion war täglich in je drei „Omas Brötchen“ von Hacke ein Los zu finden. Der Bäckermeister hatte einfach selbst gedruckte Lose in Alufolie eingewickelt und in den Teiglingen platziert. Unter den 27 Losen wurde der Gewinner eines blauen Diamanten im Wert von 550 Euro ausgelost. Die übrigen 26 Kunden erhielten Trostpreise. Den Edelstein steuerte eine Goldschmiede als Kooperationspartner bei; zweiter Partner der Aktion war die Aller-Zeitung, die exklusiv in acht größeren Artikeln über die Schatzsuche berichtete. Die Bilanz: knapp 10.000 mehr verkaufte Brötchen (während der Aktionszeit galt auch ein 4+1-Angebot), gestiegener Bekanntsheitsgrad für die Bäckerei im Allgemeinen und Omas Brötchen im Besonderen.