Keks-Kunst weiter auf Expansionskurs
Lange Schlangen lange vor dem Eröffnungstermin: Cookie Couture hat in Münster den dritten Standort in Deutschland eröffnet. Foto: Kerstin Schmidtfrerick
Nach Stuttgart und Köln eröffnete am Pfingstwochenende in der Innenstadt von Münster die nächste Filiale von Cookie Couture. Foodbloggern und Influencern wie „Fränzl und Vero“ sei Dank bildete sich bereits lange vor der offiziellen Eröffnung eine lange Schlange von Keksfans, die das Sortiment der Keksbäckerei kosten wollten. Zwei Stunden und mehr brauchten die Wartenden, vor allem junge Menschen, bis sie am mit Luftballons geschmückten Eingang angekommen waren und einen Cookie für rund fünf Euro wählen konnten. Nur eine Woche später, diesen Samstag, soll in Hamburgs Westfield-Überseequartier das nächste „Grand-Opening“ sein.

Cookies seien, laut der drei Cookie Couture-Gründer, in Deutschland viel beliebter als Donuts und Zimtschnecken, sodass man auf einen langanhaltenden Trend hofft. Das gesamte Konzept sei auf die Wirkung bei Instagram und Co. ausgelegt. Angefangen beim fotogenen Design des Geschäfts in grellen Neonfarben, einem großen Spiegel für Selfies und nicht zuletzt die Produkte selbst – alles habe eine Instagramm-Ability, erläuterte einer der drei Gründer, Kilian Wisskirchen, auf Deutschlandradio Kultur.
