Schokolade ohne Trallala
Der Schweizer Lebensmittelhändler Migros macht in einer neuen Kampagne auf seine Schokoladenmarke Frey aufmerksam und hat sich dafür prominente Unterstützung von „Mr. Bean“-Schauspieler Rowan Atkinson geholt. Der britische Schauspieler spielt im Kampagnenfilm einen Chocolatier, der versucht, in seiner Küche neue Schokoladensorten zu kreieren, wie auch die „Lebensmittel Zeitung“ berichtet. Das macht er ebenso liebevoll wie tollpatschig, im Mr.-Bean-Style eben. Oder wie es Migros formuliert: „Chocolat ohne Trallala“. Dass man sich in den 45 Sekunden trotzdem ständig an die Werbefilme von Lindt erinnert fühlt, ist volle Absicht. Atkinson parodiert auf seine Weise für Migros die Chocolatiers-Kollegen von Lindt. Leicht, gut bekömmlich, nie zartbitter, sondern eher fein-schmelzend. Für den Dreh waren Migros-Vertreter und ihre Kreativcrew von Thjnk Zürich eigens nach London gereist.
Der Spot solle drei Wochen on air bleiben, berichtete das Schweizer Medium „Blick“. Migros teilt auf Nachfrage zudem mit, dass der Film unter anderem im Kino, im TV, Digital Out of Home (DOOH), online und in Social Media gestreut wird. Das Ganze passiert, wie etwa auf Instagram zu sehen ist, mit verschiedenen Versionen und Längen. Dort sammelt der Film bereits Likes und Kommentare ein. Regie führte der schwedische Regisseur Martin Werner.
Für Migros ist die Zusammenarbeit mit einem internationalen Filmstar nicht ganz neu. Vor zehn Jahren hatte Café Royal mit Superstar Robbie Williams geworben. Bei der Weihnachtskampagne „Feiern wir zusammen“ hat die Migros zudem mit Schweizer Promis wie zum Beispiel Gilbert Gress, Luca Hänni oder Esteriore zusammengearbeitet.
Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.net.
Hier können Sie sich das Video ansehen.
Foto: Screenshot back.intern./ Video