Nachfrage nach Hafer bringt Umsatzplus
Bio-Anbieter Bauck hat sein Geschäftsjahr 2023/2024 sehr zufrieden abgeschlossen. Mit insgesamt rund 39 Millionen verkauften Packungen habe man so viele Waren wie nie zuvor abgesetzt. Das entspreche im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr eine Steigerung um 5,7 Prozent. Damit übertreffe man sogar die selbst gesteckten Ziele. Dieses Wachstum verteilt sich gleichmäßig auf die eigene Marke Bauck Mühle und die weiteren Geschäftsfelder wie die Produktion für Kundinnen und Kunden aus Private Label, Bäckerei und Industrie. Grund für den Erfolg sei vor allem die stark gestiegene Nachfrage nach Hafer. „Wir haben als Firma bewiesen, dass wir flexibel agieren und uns auf Veränderungen am Markt einstellen können“, erklärt Friedemann Wecker, Geschäftsführer von Bauck, den Erfolg. „Trotz Herausforderungen wie der schwankenden Erntequalität im vergangenen Jahr haben wir beständig mit unserer hervorragenden Qualität überzeugt. Dies war auch dadurch möglich, dass wir uns auf unsere Kundinnen und Kunden konzentriert haben und auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingegangen sind.“ Auch dank des positiven Ergebnisses blickt Wecker optimistisch auf das neue Geschäftsjahr: „Ich bin sicher, dass wir erneut Herausforderungen meistern, Innovationen umsetzen und uns so gemeinsam noch weiter verbessern werden.“
Foto: Adobe Stock/ gabort