Junior-Chef spricht mit Tik-Tok junge Kunde an

Junior-Chef spricht mit Tik-Tok junge Kunde an

Coole Musik und fröhliche Gesichter – die kurzen Tik-Tok-Videos der Bäckerei Schiedermeier machen Spaß und sorgen dafür, dass Millionen Menschen den Betrieb kennen, berichtet das „Bäko-Magazin“. „Jeder Bäcker macht einen guten Job“, sagt Junior-Chef Max Schiedermeier. „Das einzig Neue bei uns ist, dass wir mit der Zeit mitgehen und den Leuten zeigen, wie schön das Bäckerhandwerk ist über Video.“

Die Beiträge geben Einblicke in die Backstube und zeigen die Arbeit, die hinter dem Handwerk steckt. Das sie ganz Nebenei viel gute Laune verbreiten, gehört zum Konzept. „Wir sind aktuell so super aufgestellt und haben tolles Fachpersonal“, sagt Schiedermeier. Ein Nachwuchsproblem gebe es im Betrieb nicht. Zum einen ist eben die junge Generation der Familie ins Bäckereiunternehmen eingestiegen. Zum anderen bleiben Azubi-Stellen hier nicht leer. Man bekomme „tagtäglich neue Bewerber“.

Hier können Sie sich die kurzen Clips ansehen.

Foto: Screenshot back.intern.