Bäckerpaar verschwindet spurlos

Bäckerpaar verschwindet spurlos

Das französische Bäckerpaar Véronique und Laurent Blond ist bei ihrem Urlaub auf der Insel Madeira spurlos verschwunden. Ihre Tochter meldete ihre Eltern als vermisst, nachdem sie von einem Spaziergang nicht zurückkehrten. Bislang fehlt von den beiden jede Spur, wie lokale und internationale Medien berichten. Rund 30 Beamte und Rettungskräfte haben sich demnach auf die Suche. Doch weder an Land noch zu Wasser fanden sie ein Lebenszeichen des Paars. Ein Zeuge will die am Tag ihres Verschwindens noch einmal gesehen habe. Allein, an der Küste von Sao Vicente. In Frankreich hat das Staatsministerium inzwischen eine Untersuchung wegen des „beunruhigenden Verschwindens“ eingeleitet. Das Wohnhaus und die Bäckerei in Beaumont-de-Lomagne, in der Nähe von Toulouse, seien untersucht worden. Es sei nichts gefunden, was auf ein absichtliches Verschwinden hindeuten würde, so die Behörden. Die Tochter versucht, über soziale Medien eine Spur von ihren Eltern zu finden. „Wenn jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen oder informiert die Polizei“, schreibt sie in einem Facebook-Post. „Ich bin verzweifelt und möchte einfach nur meine Eltern finden.“