Compdata zufrieden mit Geschäftsjahr 2023

Compdata zufrieden mit Geschäftsjahr 2023

Blicken aufs Geschäftsjahr 2023: v. l. Alexandra Krebs, Personalwesen, Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter, Henning Hauschel, Leiter Organisation und IT sowie Prokurist. Foto: Compdata

In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld erzielte Compdata Computer erneut einen Gesamtumsatz von über 15 Millionen Euro, meldet das Unternehmen. Damit setze man den bisherigen Wachstumskurs fort. „Für 2024 sind wir optimistisch und haben dies entsprechend ambitioniert in unserer Planung berücksichtigt“, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter. Nahezu alle Produktkategorien und vertikalen Märkte hätten sich konstant weiterentwickelt – besonders die IT-Infrastruktur, IT-Security, die Anwendungen im ERP-Bereich sowie in der Zeit- und Personalwirtschaft.

Digitalisierungspartner für den Mittelstand
Als Digitalisierungspartner für Bäckereien setzt Compdata mit mehr als 80 Mitarbeitern auf IT-Lösungen, die Unternehmen und deren Prozesse für die Zukunft sicher aufstellen. Das Unternehmen ist bereits seit 1976 ein Digitalisierungspartner für den Mittelstand. „Neue Produkte werden oder sind reif für den Markteinsatz; insofern sehen wir uns auch für das neue Jahr sehr gut aufgestellt. Das Portfolio ist unverändert innovativ. IT-Infrastruktur, IT-Security, betriebswirtschaftliche Anwendungen sind weiterhin die Schwerpunkte“, beschreibt Veit. „Unsere Kunden können sich auch im Jahr 2024 auf uns als stabilen, kompetenten und zuverlässigen Partner verlassen. Wir haben uns personell weiter verstärkt, um der wachsenden Zahl von Kunden weiterhin einen erstklassigen Service bieten zu können.“ Ein Schwerpunkt liege außerdem auf der beständigen Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch hochwertige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Die Investitionen des Unternehmens in Weiterbildungsmaßnahmen im fünfstelligen Bereich pro Jahr unterstreichen diesen Anspruch.