Ruhrpottberliner begeistern

Ruhrpottberliner begeistern

„Wir sind überwältigt von eurem positiven Feedback zu unserem Ruhrpottberliner – vielen Dank dafür!“, schreibt die Bäckerei Malzers auf ihrer Facebokseite. Denn derzeit flippen die Kundinnen und Kunden regelrecht aus: „Sooo lecker!“ „Müsst ihr dauerhaft im Sortiment behalten.“ „Wir waren begeistert. Echt lecker und ein Hingucker. Da bezahlt man gerne auch etwas mehr“ – heißt es in den Kommentaren. Die Rede ist von Berlinern, die bei Malzers eine andere Farbe verpasst bekommen haben – nämlich kohlrabenschwarz, so wie das Ruhrgebiet früher einmal war!

Die Bäckerei hat den Teig mit Pflanzenkohle schwarz gefärbt. Die Füllung ist eine helle Puddingcreme. Jeder Berliner hat einen „Glück auf“ oder „Ruhrpott“-. Die Idee dahinter finden viele einfach großartig: Mit dem Siedegebäck, das spätestens zu Silvester Lebkuchen, Striezel udn Co. ablöst, zeigt Bäckerei Malzers ihre Verbundenheit zum Bergbau und zum Ruhrgebiet. Malzers hat seinen Hauptsitz nämlich in Gelsenkirchen. Eine Idee, die auf sehr viele Fans trifft!

Daher kündigt die Bäckerei an: „Gute Nachrichten: Der Ruhrpottberliner ist auch an Silvester für euch erhältlich. Macht euch das Jahresende besonders süß und sichert euch schon jetzt euren Berliner für den festlichen Start ins neue Jahr. Ihr könnt euch den Berliner über Malzers Click&Collect ganz einfach von Zuhause aus bestellen und bequem in unseren Filialen abholen. So startet ihr entspannt ins neue Jahr, mit dem einzigartigen Geschmack des Ruhrgebiets!“