CSM spendet für Kinder

CSM spendet für Kinder

Christine Kohl, Leiterin der Grundschule Am Mäuseturm (hintere Reihe links) und die jungen Nachwuchsbäcker freuten sich gemeinsam mit den Gastgebern von CSM Ingredients und Vertretern der Stadtverwaltung Bingen über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro und zwei neue Laufräder.


CSM Ingredients hat sich auch in diesem Jahr im Rahmen seines Nachhaltigkeitsplans „Thrive for Impact“ für Kinder engagiert und zusammen 10.000 Euro gespendet. Je 5.000 Euro gingen an die Aktion Kinderwunschbaum in Delmenhorst und die Grundschule Am Mäuseturm in Bingen.

24 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Mäuseturm waren bei CSM zu Gast und stellten beim Teigausrollen, -ausstechen und Plätzchendekorieren ihr Talent als Nachwuchsbäcker unter Beweis. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Ralf Klas, Leiter des Back- und Beratungszentrums von CSM Ingredients, und seinem Team. CSM-Marketing-Chef Manfred Laukamp überreichte den Kindern zwei Toptrike-Laufräder zur Nutzung auf dem Pausenhof und Schulleiterin Christine Kohl einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. „Die Bikes trainieren Körpergefühl und Balance, fördern so die motorische Entwicklung und sind eine super Vorübung zum Fahrradfahren“, zeigte sich die Schulleiterin begeistert.


Petra Gerlach, Oberbürgermeisterin von Delmenhorst, freute sich gemeinsam mit dem Weihnachtsmann über die Unterstützung für die Aktion „KinderWunschBaum“. Überreicht wurde die Spende von CSM Ingredients durch Horst von Soosten, Werkleiter Delmenhorst.

Damit trotzdem die Weihnachtswünsche vieler Mädchen und Jungen aus dem niedersächsischen Delmenhorst in Erfüllung gehen konnten, hat das ortsansässige Werk von CSM Ingredients bereits zum elften Mal in Folge 5.000 Euro für die Aktion Kinderwunschbaum gespendet.

Bis Ende Oktober konnten Delmenhorster Kinder aus einkommensschwachen Familien im Alter von drei bis zehn Jahren einen persönlichen Wunsch im Wert von bis zu 25 Euro aufschreiben bzw. aufschreiben lassen und ihn im städtischen Familien- und Kinderservicebüro abgeben. Insgesamt wurden bei der vierzehnten Auflage der Aktion 1275 Wünsche eingereicht, wobei Roller ganz oben auf der Hitliste standen.

Mit-Initiator Elias Wührmann vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst und Oberbürgermeisterin Petra Gerlach bedankten sich bei CSM Ingredients für die großzügige Spende, mit der 200 der diesjährigen Weihnachtswünsche erfüllt werden konnten. „Die Aktion Kinderwunschbaum zu unterstützen ist uns wichtig und zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden“, sagte CSM-Werkleiter Horst von Soosten.