Top-Note für neuen SHB-Wohngebäudetarif 

Top-Note für neuen SHB-Wohngebäudetarif 

Die SHB Allgemeine Versicherung versichert nicht nur Betriebe, sondern auch Privatkunden. Nach Privathaftpflicht und Hausratversicherung wurde jetzt auch die Wohngebäudeversicherung vollständig überarbeitet. Vom neutralen und unabhängigen Ratingunternehmen Ascore Analyse erhielt der Wohngebäudetarif gleich die Höchstwertung von sechs Kompassen und damit das Urteil Herausragend.

„In die Wohngebäudeversicherung wurden nachhaltige Leistungen eingebaut, wie die Übernahme höherer Kosten für energetische Sanierung und umweltfreundliche Baustoffe, die bekannte Kompensation von Treibhausgasen im Feuer-Schadenfall sowie die Absicherung von Wallboxen für E-Autos“, begründet Vorstand Wolfgang Riecke einen Teil des Erfolgs. „Darüber hinaus gibt es im Gesamtpaket eine umfangreiche Absicherung von Wärmepumpen und individuelle Zusatzabsicherungen für Haustechnik und Photovoltaikanlagen sowie eine Elementarversicherung.“

Ascore Analyse hatte 79 Wohngebäudeversicherung-Tarife ausgewertet. 16 erhielten die Top-Wertung Herausragend, 27 bekamen ein Ausgezeichnet, 17 ein Sehr gut, 5 ein Gut und 14 ein Ausreichend.

Foto: js-photo – stock.adobe.com