Zeit zum Träumen

Zeit zum Träumen

Warum spielen die Deutschen Lotto? Dieser Frage ging die Onlineplatform Tippland nach und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis. Nie wieder arbeiten müssen, sorgenfrei leben, in Wertpapiere investieren, ein Haus bauen, die Welt bereisen: Wenn man die Deutschen nach ihren Beweggründen fürs Lottospielen fragt, erwartet man ganz unterschiedliche Antworten. Doch die mit Abstand größte Motivation fürs Lottospielen ist tatsächlich eine ganz andere: Demnach nehmen 78 Prozent der Befragten an einer Lotterie teil, um im Zeitraum zwischen dem Lottoscheinausfüllen und der Ziehung ganz legitim träumen zu dürfen.

Lotto beflügelt die Fantasie
Die nahezu unendliche Anzahl möglicher Optionen, die ein großer Lottogewinn mit sich bringt, beflügelt die Fantasie der Deutschen und lädt sie zum Träumen ein. Plötzlich ist beinahe alles möglich: Den geheimen, lang gehegten Wunsch vom Auswandern in die Realität umzusetzen, ein Jahr Urlaub zu nehmen und mit dem eigenen Wohnmobil die Welt zu erkunden, soziale Projekte zu unterstützen und so einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen, eine neue erfüllende Berufskarriere zu starten oder sich, die eigene Familie und enge Freunde langfristig finanziell abzusichern.

Lottospiele lasse die Menschen träumen und beschenke sie mit einem Glücksgefühl, aus dem sie neue Kraft und Zuversicht schöpfen, so Kai Baumgarten, Geschäftsführer der Tippland GmbH.