BGN: Neues Serviceportal

BGN: Neues Serviceportal

Einen Arbeitsunfall anzeigen, ein Unternehmen an- oder abmelden, Belege digital einreichen – seit Anfang des Jahres 2023 können Versicherte, Unternehmerinnen und Unternehmer viele Angelegenheiten mit ihrer Berufsgenossenschaft online regeln. Das Serviceportal der gesetzlichen Unfallversicherung ist die neue, schnelle Möglichkeit, um Kontakt zur BGN aufzunehmen. Möglichst viele Leistungen online zugänglich zu machen mit möglichst wenigen Klicks – das Ziel wurde erreicht und wird zukünftig weiter ausgebaut. Viele Anliegen können hier zeit- und ortsunabhängig und, das mag besonders attraktiv sein, ohne weitere elektronische Anmeldung erledigt werden.
 
Noch bequemer und umfangreicher werden die Dienstleistungen allerdings, wenn man sich registriert und seine Daten hinterlegt hat. Dann gibt’s unter anderem Zugang zu elektronischen Postfächern und zu weiteren Ämtern und Behörden.
 
Hier erreichen Sie das neue Portal.