Unterstützung für Spendenaktion „Taler für Taler“

Unterstützung für Spendenaktion „Taler für Taler“

Ende 2022 führte die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland zum zwölften Mal ihre Spendenaktion „Taler für Taler“ zugunsten der Bremer Engel durch. Jetzt wurde der Erlös symbolisch überreicht.

Im Advent herrschte eine himmlische Atmosphäre in der Backstube von Starke Bäcker, als dort wieder duftende Bremer-Engel-Taler gebacken und dekoriert wurden. Mit dem Verkauf dieser und weiterer Gebäckspezialitäten sammelten Bäckermeister Maik Starke, Juniorchef Nick Starke und ihr Team tatkräftig für die mobile Familienhilfe Bremer Engel. 50 Cent jedes verkauften Talers gingen in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Und auch CSM trug dazu bei, dass der Topf gut gefüllt wurde. Insgesamt kamen 13.759 Euro für die Bremer Engel zusammen, die jetzt in einer Bremer Starke-Bäcker-Filiale symbolisch überreicht wurden. „Wir möchten uns beim Starke Bäcker und bei CSM ganz herzlich für das große Engagement und die Unterstützung bedanken“, so die Bremer Engel.

„Wir fühlen uns den Menschen am Standort verbunden“
Für die CSM Deutschland GmbH, ein Unternehmen des internationalen Konzerns CSM Ingredients, war es bereits die fünfzehnte vorweihnachtliche Backaktion in Folge zugunsten der Bremer Engel. „Wir fühlen uns den Menschen am Standort Bremen verbunden“, sagte Heidi Kahlstorf von CSM anlässlich der symbolischen Spendenübergabe. Und ihre Kollegin Kristina Rogoß ergänzte: „Aus diesem Grund setzen wir uns gern für die Förderung der Bremer Engel ein und freuen uns, dass auch diesmal wieder eine fünfstellige Spendensumme zusammengekommen ist.“

Foto: Starke Bäcker