Unterstützung für Erdbebenopfer

Unterstützung für Erdbebenopfer

„Inspiriert durch das Benefizkonzert der Toten Hosen im Düsseldorfer PSD-Bank-Dome zugunsten der Erdbebenopfer, haben wir uns mit der DEG zusammengetan und ebenfalls eine Spendenaktion gestartet“, sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer von Tiefkühl-Lieferdienst Eismann. Mit zwei Aktionen sammelt das Unternehmen Spenden für die Erdbebenhilfe in Syrien und der Türkei. „Gemeinsam für andere“ lautet das Motto, unter dem sich Eismann und die Düsseldorfer Eishockey-Gemeinschaft (DEG) zu einer gemeinsamen Hilfsaktion zusammengeschlossen haben. Gestartet ist die Aktion beim Heimspiel der DEG am 26. Februar 2023 gegen den EHC München, wo Infoflyer verteilt wurden.
Fans haben die Möglichkeit, im Onlineshop des Tiefkühlspezialisten mit dem Aktionscode „DEGspende“ zu bestellen – der volle Betrag der Bestellung wird im Anschluss an die Aktion Deutschland Hilft e.V. gespendet. Der Tiefkühl-Lieferdienst intensiviert mit dieser Aktion sein Engagement, denn bereits kurz nach der Katastrophe hatte das Unternehmen Spendenprodukte ausgelobt, bei denen pro verkauftem Artikel ein Euro gespendet wird.