Goliath Trans-Lining: Neuer Inhaber

Goliath Trans-Lining: Neuer Inhaber

Betriebsübergabe in Pfungstadt (v.l.n.r.): Claus Grueneberg, Vanessa Gerlach, Martin Dann.


Goliath-Trans-Lining-Gründer Martin Dann hat sein Unternehmen an seinen langjährigen Geschäftspartner Claus Grueneberg verkauft. Aus familiären gesundheitlichen Gründen sei es erforderlich gewesen, die Firmennachfolge früher als geplant anzugehen, teilte das Unternehmen mit.

Claus Grueneberg, zu dem Dann seit 20 Jahren eine enge berufliche Beziehung pflegt, ist seit über 30 Jahren im Bereich Fahrzeug-, Kühl- und Heiztechnik tätig. Sein im Jahr 2008 gegründete Unternehmen CSA Climavan Solutions Automotive GmbH rüstet in hoher Stückzahl Kastenwagen für den temperaturgeführten Transport im Plusbereich um. Goliath Trans-Lining ist bundesweit für den Hygieneausbau Trans-Clean, der Laderaumausbau für den untemperierten Lebensmitteltransport, bekannt.

Durch den Eigentümerwechsel verfügt Goliath Trans-Lining nun über eine umfassende Fachkompetenz im Bereich temperaturgeführter Transporte und deren Umbau, ein bundesweites Servicenetz inklusive vor-Ort-Service mit einer kostenlosen Service-Hotline und den neu gelaunchten Frischdienstausbau Trans-Cool mit ATP & HACCP Konformität.

Die Ansprechpartner und der Standort in Pfungstadt bleiben nach Firmenangaben unverändert. Sowohl Tochter Vanessa Gerlach als auch Sohn Jonas Dann sowie alle Mitarbeiter sollen dem Betrieb in vollem Umfang erhalten bleiben.

Im Unternehmensblog https://trans-lining.de/blog/ erfahren Sie mehr über die Beweggründe.