Seminare und Biomehle

Seminare und Biomehle

Anfang Januar veranstaltete die Meyermühle in Landshut das Verkaufsseminar „Startklar für die Zukunft“ für Verkaufspersonal von Bio-Bäckereien. Insgesamt wurden 30 Teilnehmerinnen von Verkaufstrainerin Ulrike Poggenclaas zum Thema „Wie gehe ich erfolgreich mit verschiedenen Kundentypen um?“ in den Räumen der Bio-Mühle geschult. Im Fokus stand dabei das aktive Verkaufsgespräch, das reichlich – und häufig nicht genutzte – Umsatzchancen bietet und eine bedeutende Rolle für den Erfolg einer Bio-Bäckerei spielt.

Praktische Tipps für den Verkauf
Die Verkaufstrainerin gab den Teilnehmerinnen praktische Tipps für den Umgang mit verschiedenen Kundentypen, die verkaufsfördernde Kundenansprache und das Anbieten von Kostproben. Durch das Lösen verschiedener Aufgaben und das Durchspielen alltäglicher Verkaufssituationen wurde das Gelernte geübt. Am Ende des Workshops konnten alle Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werfen und an einer Mühlenführung teilnehmen. Im Fokus standen die Prozesse hinter dem Produkt „Mehl“ und anderen Getreidemahlerzeugnissen in Bio-Qualität.

Seminarangebot der Meyermühle
Mit dem Seminarangebot zeigt die Mühle handwerklich orientierten Bäckereien Ideen auf, um den eigenen Betrieb durch besondere Bio-Backwaren von der Masse abzuheben und Kunden mit qualitätsbewussten Produkten zu begeistern. Die Seminare behandeln unterschiedliche Themen. Dazu zählen zum Beispiel: Bio-Rohstoffe, Bio-Anbau, Urgetreide, Kundenansprache und Kundenerwartungen, Herstellung von Bio-Backwaren und Langzeitführung. Weitere Info und Termine finden Sie hier.

Foto: Meyermühle