Franziska Giffey wirbt mit Landbrot

Franziska Giffey wirbt mit Landbrot

Da staunten die Berliner Abgeordneten nicht schlecht, als die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey mit einem großen Laib Brot ans Rednerpult trat. „Es ist ein Einbürgerungsbrot“, erklärte die Bürgermeisterin. „frisch gebacken von der Bäckerei Märkisches Landbrot in Neukölln. „Ich habe dieses Brot viele, viele Male bei den Einbürgerungs-Feiern in Neukölln geteilt mit den Menschen, die stolz waren, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen“, sagte Giffey, wie die „B.Z.“ berichtet. Das Brot sei ein Symbol für Willkommen, Ankommen, zu Hause sein und gutes Miteinander. Giffey unterstützte mit dieser Aktion die vorgestellten Reformpläne von Bundesinnenministerin Nancy Faeser zum beschleunigten Einbürgerungsverfahren.

Hier lesen Sie den gesamten BZ-Artikel.

Foto: bz-berlin.de