Halber Liter mit Durchblick und Pfanddeckel

Halber Liter mit Durchblick und Pfanddeckel

Das marktführende Mehrwegsystem im To-go-Bereich, Recup, hat den neuen, durchsichtigen Mehrwegbecher “RECUP 0,5l” gelauncht. Das Produkt erweitere das bisherige Produktportfolio und bediene nun verschiedene Kundenwünsche: Ob Kaltgetränke wie Bier, Softdrinks, Smoothies und Iced Coffee oder Heißgetränke wie Tee und Kaffee – all das können Restaurants und Cafés und andere gastronomische Betriebe ihrer Kundschaft nun mit dem RECUP 0,5l umweltschonend und ohne Verpackungsmüll anbieten. Auch den RECUP 0,5l erhält die Kundschaft für einen Pfandbetrag von 1€. Anschließend lässt sich der Becher bei knapp 13.000 RECUP-Partnern wieder abgeben.

Recup kann mehr als nur Kaffee
“Mit dem Launch des RECUP 0,5l reagieren wir auf zahlreiche Nachfragen und Wünsche unserer Gastronomie-Partner, ihrer Kundschaft auch Softgetränke, Smoothies, Eistees und andere Kaltgetränke im nachhaltigen RECUP anbieten zu können. Natürlich freuen wir uns auch darauf, mit dem RECUP 0,5l ganz neue Partner mit an Board zu holen“, so Fabian Eckert, Gründer und Geschäftsführer von RecupE.

Die Pfandbecker im Hamburger „Lesecafé“
“Wir freuen uns riesig über die Weiterentwicklung und dass jetzt auch Softgetränke, Bier und andere Getränke in unterschiedlichen Größen im neuen RECUP-Mehrwegbecher ausgegeben werden können. Das spart Platz. Für uns als Betreiber einer Außengastronomie eine logische und konsequente Weiterentwicklung, auf die wir und unsere Gäste bereits mit Spannung gewartet haben, nachdem die Kaffeebecher bereits seit langer Zeit sehr gut angenommen werden”, erklärt Till-Christian Hinderer vom Lesecafé im Stadtpark Hamburg.

Was steckt drin? – Produkteigenschaften
Der RECUP 0,5l besteht, wie alle RECUP- und REBOWL-Produkte, aus dem Monomaterial Polypropylen (PP), was ihn zu 100 Prozent recyclebar macht. Er ist lebensmittelecht, BPA- und schadstofffrei, spülmaschinenfest, bruchsicher und somit langlebig. Wie die anderen RECUPs lässt sich auch der RECUP 0,5l bis zu 1.000 Mal spülen und ersetzt somit bis zu 1.000 Einwegbecher.

Außerdem neu im Portfolio: der Pfanddeckel
RECUP launcht am 27. September außerdem den Pfanddeckel für alle Bechergrößen, den RECUP-Partner ihrer Kundschaft beim Kauf eines Getränks ebenfalls für 1€ Pfand anbieten können. Der Pfanddeckel löst den bisherigen Kaufdeckel ab, den Partner mit Restbeständen aktuell zu vergünstigten Konditionen vertreiben können.

Über RECUP
Das im Jahr 2016 von Fabian Eckert und Florian Pachaly gegründete Unternehmen reCup GmbH bietet mit Deutschlands größtem Mehrwegsystem für die Gastronomie – RECUP/REBOWL – eine einfache, attraktive und nachhaltige Alternative zu Einwegverpackungen. Die “RECUP” To-go-Becher und “REBOWL” Take-away-Schalen sind in vielerlei Größen verfügbar und zu 100% recyclebar. Die Produktpalette wurde von der Bundesregierung mit dem Siegel “Blauer Engel” ausgezeichnet. Bei deutschlandweit über 12.000 Ausgabe- und Rückgabestellen (Cafés, Restaurants, Bäckereien, Kiosken, Betriebsgastronomien und Tankstellen) können die Mehrwegbecher und -schalen gegen Pfand ausgeliehen und zurückgegeben werden. Darüber hinaus laufen Testphasen mit Anbietern im Food-Delivery-Sektor. Mission des Unternehmens ist es, die Gesellschaft für das Thema Verpackungsmüll zu sensibilisieren und Einwegverpackungen überflüssig zu machen.

Foto: Recup