Frische Ideen, Stullen und viel Ruhrpott-Charme

Frische Ideen, Stullen und viel Ruhrpott-Charme

Bäckermeister Alex Sturm hat Anfang des Jahres die Bäckerei Nieland im nordrhein-westfälischen Hattingen mit drei Filialen übernommen. Das Geschäft in Gelsenkirchen war sein Sorgenkind. Sein Rezept: Er investierte und verpasste dem Laden einen neuen Look – einer der zum Ruhrpott passt, zur Kohlevergangenheit und zu den Kumpeln, berichtet die Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). Der neue Name: Nieland – Stulle & Co. Brötchen heißen hier Ückendorfer Knappen und werden gerne in der Malocher-Tüte XL angeboten, zehn Stück für drei Euro. Preise und auch das Sortiment hat der Bäckermeister dem Standort angepasst. Es sei zwar noch Luft nach oben, aber er glaube an den Standort, so der 43-Jährige.

Hier lesen Sie den gesamten Artikel in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ).

Foto: Screenshot waz.de