Sommelier Brück zieht die Reißleine

Sommelier Brück zieht die Reißleine

Drei Jahre verkaufte Brotsommelier Christian Peter Brück in seinem Bremer Spezialgeschäft Brotmomente beste handwerkliche Brote: Hochzeitsbrot, Walnuss-Quarkbrot, Kaffeebrot, Schabzigerkleebrot – eine Herzensangelegenheit, „um handwerklich gut hergestelltes Brot wieder ein bisschen in den Fokus zu rücken“. Im Juni endete die Herzensangelegenheit und Brück schloss den Bremer Standort, wie „bremenzwei.de“ berichtet. Auslöser sei die Inflation, aber auch vor Probleme sei das Kundenverhalten immer schwieriger einzuschätzen gewesen. Mal war die Ware mittags weg, mal blieb eine Menge übrig. Durch den Ukrainekrieg und die Inflation sei der Handel mit dem hochwertigen Brot vollends zum Zusatzgeschäft geworden.

Hier können Sie sich den gesamten Beitrag auf „bremenzwei“ anhören.

Screenshot bremenzwei.de