Callebauts Real Bakers

Callebauts Real Bakers

Schokoladen- und Kakaohersteller Barry Callebaut hat die neue Kampagne „Real Bakers“ für Erfolgsrezepte von Bäckern und Konditoren gelauncht. Dafür hat sich das Unternehmen gefragt, was einen Handwerksbäcker ausmacht. Was ist sein Erfolgsrezept oder, genauer gesagt, seine Erfolgsrezepte? Worauf achtet er bei der Auswahl seiner Zutaten und wie setzt er Nachhaltigkeit in seinem Betrieb um? Antonia Majunke, Leiterin des Chocolate Academy Center Köln, hat Thomas Puppe, Bäckermeister der Bäckerei Puppe in Düsseldorf, und die Gebrüder Schrader aus der Bäckerei Schrader in Apensen besucht.

Beide Betriebe sind auf eine Familientradition zurückzuführen. Während bei Thomas Puppe eher die Klassiker im Fokus stehen, die er immer wieder neu erfindet, setzen die Schrader-Brüder auf innovative Kreationen. Beide sind sich jedoch einig: Nur die besten Zutaten dürfen es sein! Das gilt natürlich auch für ihre Schokolade. Im Interview mit Majunke sprechen die ausgewählten Real Bakers darüber, warum sie Bäcker geworden sind, was ihr Erfolgsgeheimnis ist, verraten uns ihre Verkaufsschlager sowie ihre persönlichen Tipps, was Kundennähe, Regionalität und Nachhaltigkeit betrifft.

Das ganze Interview sowie die Rezepte ihrer Verkaufsschlager gibt es hier.

Als Schokoladenproduzent mit Standorten auf der ganzen Welt hat Barry Callebaut ebenso einen Einblick in die globalen Bäckereitrends. Um Bäckern und Konditoren zu unterstützen, sich in dieser sich ständig verändernden Kategorie den Überblick zu behalten, hat Barry Callebaut sechs wichtige Verbrauchertrends identifiziert, denen ihre Betriebe in den nächsten Monaten besondere Aufmerksamkeit schenken sollten.

Den Leitfaden „Top Bäckereien & Konditoren Trends“ können Sie sich hier kostenlos herunterladen. Dort finden Sie Daten zu aktuellen Trends, Konzepte und Rezepte, die von den Experten aller Chocolate Academy Center weltweit entwickelt wurden. Mit diesen Einblicken in regionale Bäckereibetriebe und in die globalen Verbrauchertrends bietet Barry Callebaut die Möglichkeit, den Betrieb erfolgreich, innovativ und trendorientiert weiterzuentwickeln, ohne dabei das Herzstück der Arbeit aus den Augen zu verlieren: die traditionelle Handwerkskunst der Bäckerei und Konditorei.