17 neue Profis für den Verkauf

17 neue Profis für den Verkauf

Jetzt dürfen sie selbst Lehrlinge ausbilden und sogar ohne Abitur studieren: Die 15 Teilnehmerinnen und 2 Teilnehmer am Vorbereitungskurs „Geprüfte Verkaufsleiterin im Lebensmittelhandwerk“ (VKL) der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk haben ihre Qualifikation vor der HWK-Prüfungskommission unter Beweis gestellt. Als Prüfungsbeste wurden Sarah Dörkes, Jana Seßelberg und Melanie Hench gesondert geehrt.

Neben dem Filialmanagement und fachlichen Themen werden in dem knapp viermonatigen Kurs betriebswirtschaftliche, rechtliche und pädagogische Fächer sehr intensiv vermittelt. Die während der Kurszeit laufenden HWK-Prüfungen gelten als „Meisterprüfung“ für Fachverkäuferinnen und verfügen über das gleiche, hohe Niveau. Vor allem aber verstehen sie es, den Bäckereiverkauf erfolgreich zu organisieren.

Aufgrund des ausgeklügelten Hygienekonzepts der Bundesakademie konnte der VKL-Kurs sicher durchgeführt werden. Er endete mit einer hybrid durchgeführten Abschlussfeier, bei der die Angehörigen online zugeschaltet wurden.

Die erfolgreichen Verkaufsleiterinnen 2021 sind:

Veronika Beringer aus Heideck
Eva Distler aus Schwabach
Sarah Dörkes aus Krefeld
Elena Fetzer aus Blieskastel
Melanie Hench aus Miltenberg
Talisa Marie Jäger aus Zell
Salina Kalimu aus Baiersbronn
Katharina Mahlstedt aus Wildeshausen
Julia Massak aus Künzell
Saskia Prutscher aus Rottenburg
Alexandra Schmidt aus Mosbach
Jana Seßelberg aus Neustadt/Holstein
Viktoria Simon aus Aulendorf
Cornelia Zimmermann aus Mainz
Lada Zubkova aus Köln

Die erfolgreichen Verkaufsleiter 2021 sind:

Jawad Ahmadi aus Hamburg
Stipo Ivica Dolibasic aus Tübingen

Die nächste Vollzeit-Fortbildung zur Geprüften Verkaufsleiterin beginnt am 22. August 2022. Interessenten finden unter www.akademie-weinheim.de alle Infos hierzu.