So bestellt Deutschland Essen

So bestellt Deutschland Essen

Der Essenslieferdienst Lieferando hat die Bestellungen der vergangenen Monate analysiert und daraus Rückschlüsse gezogen, die auch für das Bäckersortiment interessant sein könnten. Demnach sind derzeit besonders italienische, amerikanische und japanische Gerichte beliebt. Burger und Pizza werden am häufigsten bestellt. Besonders stark gestiegen sei die Nachfrage der nordafrikanischen und deutschen Küche. Bowls liegen dabei voll im Trend, ebenso wie vegetarische und vegane Gerichte.


Lockdown und Homeoffice habe die Menge der vegetarischen und veganen Essensbestellungen bei Lieferando um 75 Prozent in die Höhe schnellen lassen, wie der Essenlieferant meldet. Zu den am meisten bestellten Gerichten zählen Bowls, Burger und Pizza. Am liebsten wird in Deutschland abends Essen bestellt – und nachmittags sowie mittags. Besonders gerne nutzen Städter Essenlieferservice. 27 Prozent gaben als Grund an, keine Lust zu haben, zu kochen. 18 Prozent wollten sich mit dem bestellten Essen belohnen. Insgesamt sei die Menge der Bestellungen im Jahr 2021 um 47 Prozent gestiegen.

Den gesamten Lieferando-Report zu den Bestellgewohnheiten der Deutschen finden Sie hier.