Plätzchen, Punsch und Impfung

Plätzchen, Punsch und Impfung

Bäckermeister Thomas Zimmer bietet an zwei Adventswochenenden in seiner Bäckerei Lang in Bayreuth eine Corona-Impfung an. Die Idee sei ihm bei seiner eigenen Booster-Impfung gekommen. Schnell habe er sich mit Facharzt Dr. Nicolai Schineis darauf verständigt, auch in der Bäckerei ein Angebot zu machen – unkompliziert, ohne Warteschlange und mit frischem Spritzkuchen.

Die beiden kennen sich bereits seit Längerem und haben die Impftermine schnell organisieren können. Die Backstube wurde kurzerhand umfunktioniert. Es wurden Stühle besorgt und Zeitschriften, um die 15 Minuten im Anschluss der Impfung abzuwarten und natürlich Impfstoff. Dazu gibt es frischen Stollen, Plätzchen, Punsch und jede Menge gute Stimmung.

Mehr erfahren im Artikel darüber im Bayreuther Kurier.

Foto: Sreenhot Facebook Bäckerei Lang