Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Genau sechs Monate vor Heiligabend startete vergangene Woche wieder die Initiative der Hilfsorganisation Samaritan’s Purse zugunsten der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Bäckereien und Konditoreien aus dem deutschsprachigen Raum werden dabei ihre weihnachtlichen Backwaren in vorgefertigten Geschenkboxen verkaufen. Kunden können sie mit neuen Geschenken füllen und Kindern in schwierigen Lebenssituationen Freude schenken. „Werden Sie Partner von „Backen & Packen“ und unterstützen Sie die beliebte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, ruft der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks auf.

„Unsere Handwerksbäcker stehen nicht nur für hohe Qualität und Tradition, sondern übernehmen auch gesellschaftliche Verantwortung. Gleichzeitig können die Bäckerinnen und Bäcker so zu einer nachhaltigen Nutzung der verwendeten Verpackungsmaterialien beitragen“, sagt Sylke Busenbender von Samaritan´s Purse und möchte möglichst viele ermutigen, sich an der Aktion der zu beteiligen. „Wir alle haben erlebt, welche Herausforderungen Corona mit sich brachte – wieviel mehr hat die Krise diejenigen getroffen, die ohnehin schon vom sozialen Leben aufgrund ihrer Armut ausgeschlossen sind?“ Durch die Geschenkaktion werde Hoffnung und Wertschätzung vermittelt.

Hier finden Sie den Flyer zur Aktion zum Download.


Über „Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Seit 1993 wurden mehr als 186 Millionen Geschenkpakete an Kinder in rund 160 Ländern und Regionen auf den Weg gebracht. Der deutschsprachige Verein wird von Sylke Busenbender geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham.